







Preisetiketten 37 × 19 mm Eierkennzeichnung auf Eierschachteln, Verkaufspackungen
So bleiben Sie bei Ihrer Kundschaft in Erinnerung.
Ein Etikett ist das Aushängeschild von Produkten und entscheidet maßgeblich darüber, ob der Artikel gekauft wird. Ein gut gestaltetes Haftetikett ist nicht nur ein Informationsmedium, sondern auch ein strategisches Werkzeug, um Erzeugnisse erfolgreich zu vermarkten.
Nach einer Änderung erlaubt ein individuell angepasster Preisauszeichner die Kennzeichnung der Verkaufsverpackungen.
Buchstabendruckbänder (XL, L, M und S) können individuell eingestellt werden. Die Gewichtsklasse XL ist für große Eier. Sie wiegt mindestens 73 Gramm. L für kleine Eier zwischen 63 und 73 Gramm, M für kleine Eier zwischen 53 und 63 Gramm, S für kleine Eier bis 53 Gramm.
Welche Informationen müssen auf Etiketten für Eierschachteln stehen?
Pflichtangabe:
Erzeugercode, Güteklasse, Gewichtsklasse, Mindesthaltbarkeitsdatum. Packstellenkennnummer (Betriebs- bzw. Stallnummer). Daraufhin führt die Betriebs- oder Stallnummer zum Hof, genauer gesagt lege Betrieb, auf dem das Ei hergestellt wurde.
Ergänzende Angaben:
Haltungsform, Kühlhinweis, Ländercode, Bundesland.
Die vier Haltungsformen werden mit einer Ziffer zwischen 0 und 3 gekennzeichnet. Länderkürzel, die darauf folgen, sind:
DE steht für Deutschland, NL für Niederlande, AT für Österreich, DK für Dänemark sowie PL für Polen.
Bei Eiern aus Deutschland, also mit dem Code DE, folgt eine Nummernfolge, deren erste beiden Zahlen für das Bundesland stehen:
01 = Schleswig-Holstein, 02 = Hamburg, 03 = Niedersachsen, 04 = Bremen, 05 = Nordrhein-Westfalen, 06 = Hessen, 07 = Rheinland-Pfalz, 08 = Baden-Württemberg, 09 = Bayern, 10 = Saarland, 11 = Berlin, 12 = Brandenburg, 13 = Mecklenburg-Vorpommern, 14 = Sachsen, 15 = Sachsen-Anhalt, 16 = Thüringen.
Hinweis:
Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Die hier genannten Informationen sind auf Eierschachteln, Verkaufspackungen erforderlich.
Pflichtangabe:
Erzeugercode, Güteklasse, Gewichtsklasse, Mindesthaltbarkeitsdatum. Packstellenkennnummer (Betriebs- bzw. Stallnummer). Die Betriebs- bzw. Stallnummer führt dann zum Hof oder lege Betrieb, auf dem das Ei erzeugt wurde.
Ergänzende Angaben:
Haltungsform, Kühlhinweis, Ländercode, Bundesland.
Kennzeichnen Sie die Eierschachtel mit Ihrem EAN-Code.
Für dieses Etikett benötigen wir den EAN-Code und die Packstellennummer von Ihnen. Bei GS1 Germany ist es möglich, diese EAN/GTIN-Nr. zu beantragen. Der EAN-Code wird als Strichcode grafisch dargestellt, während der Zifferncode in numerischer Form abgebildet wird. Es ist nur die Nummer des EAN-Codes erforderlich. Die Erstellung der grafischen Darstellung des EAN-Codes, also des Strichcodes, übernehmen wir für Sie.
Erstellung von Klischees
Eine Vorabversion Ihres Firmenlogos wird Ihnen per E-Mail zugesandt und erfordert Ihre Genehmigung und Druckgenehmigung. Korrekturabzüge, als Mail-Anhang oder in Form einer PDF-Datei, sind vom Auftraggeber auf Satz- und sonstige Fehler zu prüfen und uns druckreif erklärt zurückzugeben. Wir haften nicht für vom Auftraggeber übersehene Fehler. Der Auftraggeber ist für die Richtigkeit aller Texte allein verantwortlich. Fernmündlich aufgegebene Korrekturen und Änderungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung. Der Auftraggeber übernimmt allein die volle Verantwortung für die rechtliche Zulässigkeit und den Inhalt seiner Darstellungen. Wird kein Korrekturabzug gewünscht, haften wir in keinem Fall für Druckfehler. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden auf uns Anwendung. Es ist wichtig zu beachten, dass die Etiketten nicht auf Lager sind, sondern erst nach Ihrer Bestellung angefertigt werden. Bitte berücksichtigen Sie ungefähr 28 Arbeitstage für die Produktion und zusätzlich die Zeit für die Lieferung.
- passend für Preisauszeichner
- Blitz X04, X47, X22, X24, X44, MX7, X21-A2
- Open X04, X47, X22, X24, X44, MX7, X21-A2
- Contact 5.37, 6.37, 16.37, 20.37, 21.37, 26.37, 28.37
- Printex 3719
- Etikettengröße: 37 × 19 mm
- Etikettenformat: Rechteck
- Papierfarbe: Weiß
- Klebestärke: Permanent
- Verpackungseinheit: 25 Rollen a) 1.000 Etiketten 25.000 Tsd. Etiketten
- Etiketten pro Rolle: 1.000 Stück
Klebeeigenschaften
![]() | Der Etikettenkleber permanent ist ein Universalkleber, der eine hervorragende Haftung besitzt. Es wird verhindert, dass Verkaufsartikel das vorhandene Etikett von Kunden entfernen und durch ein anderes ersetzen. Für die Etikettierung von Molkereiprodukten, mit einer Kühltemperatur von bis zu +4 Grad Celsius, ist der Permanentkleber geeignet. Um die Haftfähigkeit der Klebefläche zu gewährleisten, muss sie sauber sein. Etiketten mit diesem Etikettenkleber sind nicht mehr als vier Jahre verwendbar. Die optimale Lagertemperatur beträgt +20 Grad Celsius. |
Preisetiketten in den Größen finden Sie in unserem Onlineshop
Sprechen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter 02864 / 882977 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
- Diese(r) Artikel/Ware(n) wird ausschließlich an Firmenkunden verkauft, die das Produkt im Rahmen Ihrer geschäftlichen Tätigkeit nutzen und unterliegen somit nicht den Kennzeichnungsverpflichtungen der GPSR.
- Verkauf nur an Unternehmer, Gewerbetreibende, Freiberufler und öffentliche Institutionen, nicht jedoch an Verbraucher im Sinne des § 13 BGB.